Menü Schließen
Musketiere Harmerz 2024

Musketiere 2024

Unter dem Motto „Im Jubiläumsjahr, das ist doch klar, regieren 3 Harmerzer Jonge die Fastnachtsscharr“ präsentiert der Harmerzer Carneval Club (HCC) die drei Musketiere der Kampagne 2024. 

Musketier Jonny (Johannes Jehn), Harmerzer Jong, der immer Licht ins Dunkle bringt, ist 39 Jahre alt. Jonny ist Hausmeister beim Landkreis Fulda. Durch seine Frau Jennifer Jehn, welche dem Verein schon lange treu ist und selbst schon Musketier im Jahr 2015 war, hat Jonny in der letzten Kampagne nun auch den Spaß zur Fastnacht für sich entdeckt und den HCC als Elferrat unterstützt. Jonny ist Vater zweier Söhne (Mats und Luke) die ebenfalls beide aktiv in der Mini-Leibgarde dabei sind. Die Kombination aus Musik und Licht ist seine Leidenschaft und wenn`s nach Jonny geht, muss alles in bunten Farben beleuchtet werden, wodurch sein Musketiername schnell gefunden war. Neben dieser Leidenschaft schlägt sein Herz für den BVB. 

Musketier Olli (Oliver Kracht), Harmerzer Jong, der nichts anbrennen lässt, ist 38 Jahre alt. Er ist Polizeivollzugsbeamter bei der Bundespolizeiabteilung Hünfeld, wo er mittlerweile seine Kochleidenschaft zum Beruf gemacht hat und als Einsatzkoch seine Kolleginnen und Kollegen verpflegt. Als seine Frau, Sabine Kracht, im Jahre 2020 Musketier war, unterstütze er sie tatkräftig und der Wunsch wurde groß, einmal selbst Musketier zu werden. Olli ist Vater von 4 Kindern, die allesamt Mitglieder im Verein sind. Seine ältesten Töchter Johanna und Josephine (12) tanzen in der Sternchengarde, Jolina (5) schwingt das Tanzbein bei den Tanzsternchen und Jonathan (8) ist festes Mitglied bei der Mini-Leibgarde.  Seine Frau Sabine ist Trainerin der Tanzsternchen und als Elferratsfrau aktiv. Olli ist aktiv in der Leibgarde dabei und seit 2021 Vorstandsmitglied im HCC. Große Leidenschaft neben der Fastnacht ist der FC Bayern. 

Musketier Tobi (Tobias Auth), Harmerzer Jong, der immer ins Schwarze trifft, ist 46 Jahre alt. Er ist Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Stadt Fulda. Tobi ist ein „Neuling“ beim HCC aber längst kein Unbekannter. Seine Tochter Janna (7) tanzt bei den Tanzsternchen und seine Frau Ramona glänzte schon mit einer Büttenrede. Als Musketier auf der Bühne zu stehen ist für Tobi ein Freundschaftsdienst getreu dem Motto „Einer für alle, alle für einen“. Schon als Kind ist er gerne Cowboy gewesen und tauscht nun den Colt gegen den Degen. Tobi ist aktiver Sportschütze, fährt gerne Fahrrad sowie Motorrad und ist ein begeisterter Wanderer.  Ehrenamtlich engagiert er sich als 1. Vorsitzende im Schützenverein Johannesberg.  Tobi unterstützt zudem seinem Sohn Max (13) beim Fußball und gemeinsam drücken sie Eintracht Frankfurt die Daumen. 

Proklamation

§ 1:
Am Kinderfest verpflichten wir die Sternchengarde sich aktiv mit in das Programm einzubringen und die Musketiere zu unterstützen.

§ 2:
Der Festausschuss trägt Sorge dafür, dass Musketier Jonny im Logenbereich sowie auf allen Busfahrten stets im Besitz eines alkoholfreien Bieres ist, für Musketier Olli und Tobi tut es auch ein normales Bier.

§ 3:
Am Aktivenabend wünschen wir uns Unterstützung durch Salatspenden seitens der Elferratsfrauen und der Eltern der Tanzsternchen.

§ 4:
Alle Musiker des Musikzugs schmücken ihre Instrumente mit Lichterketten oder ähnlichen, um im Jubiläumsjahr im besten Licht zu erstrahlen.

§ 5:
Anlässlich des Jubiläums beauftragen wir das Team Wagenbau den ROMO-Wagen mit Luftschlangenkanonen so auszustatten, wie es die Fuldaer Foaset noch nie gesehen hat.

§ 6:
Die Musketiergarde hat die Aufgabe bei Busfahrten die gesponserten Snacks und Getränke der Musketiere an alle interessierten Businsassen zu verteilen, wer nicht zugreifen will, muss charmant aber bestimmend überzeugt werden.

§ 7:
Unsere Regimentsoffizierinnen werden verpflichtet immer mit Rat und Tat an unserer Seite zu verweilen und uns bei aufkommenden Fragen weiterzuhelfen.

§ 8:
Für die Bestückung des Busses mit ausreichend alkoholischen und anti-alkoholischen Getränken verpflichten wir unsere starken Männer der Leibgarde! Die Damen der Leibgarde haben ihre Männer hier koordinierend zu unterstützen.

§ 9:
Alle Ortsvorsteher des Kirchspiels werden verpflichtet, unseren Kindern am Kinderfest leckere Gummibärchen zur Verfügung zu stellen.

§ 10:
Beim einem Jubiläum darf der Geburtstagskuchen nicht fehlen! Die Magic Witches werden daher aufgefordert, diesen für unseren Aktivenabend zu
organisieren und anschließend aus der Torte zu springen.

§ 11:
Wir fordern den Hausherrn des VZs, Erwin Stock, dazu auf, dem HCC das VZ bis zum Aschemittwoch zur Verfügung zu stellen, damit wir mit allen aktiven HCC-Mitgliedern und Freunden im Anschluss an den ROMO hier kräftig feiern können.